Barbara Stecher

 

 

 1998                    Malkurs in der Toskana

                             Erste Sichtberührung mit Bildhauern

 
 2003                    Bildhauerkurse bei den Bildhauern

 bis                       Paolo Pinna Sardinien, Michael Jaks Lörrach

 2019                    Alois Landmann / Roy Hiller Septfontaines Frankreich

                                      Martin Wiese Freiburg/Wilhelmertal

 

 

Ich arbeite eigenständig in unserem Freiluftatelier mit Impulsunterstützung durch

 

Michael Schreier Ötlingen – arbeitet mit Stein und  Holz

 

 

Ich erspüre durch die Form des Alabasters, Stecksteins und Kalkstein, wie er geformt werden möchte. Daraus entstehen abstrahiert Körperelemente, organische Formen, Durchbrüche und natur belassene Strukturen. Ich meditiere während des Arbeitens mit dem Stein und er gibt mir als Antwort die Impulse zur Gestaltung in Dynamik, Ästhetik und Harmonie.

 

Mein Hineinfühlen in den Stein bringt mir die äußeren Verbindungen,  die letztendlich meine Form gestalten.

 

Ausstellungen: Wohnresidenz am Engelplatz Lörrach

                         Volkshochschule Schopfheim

                         Römervilla Grenzach-Wyhlen                     

                         Art-Dorf in Ötlingen

                         Kunsthalle Brombach

                         Volksbank Schopfheim/ Maulburg

                         Nellie Nashorn Lörrach

                         Pop up Gallery Lörrach

                      Privatausstellungen

 

Kontakt: BStecher@gmx.net 

 

 

Galerie