Silvia Cipra-Krey

 

ksa-krey@t-online.de

 

Leidenschaft und Freiheit sind für mich die wichtigsten Grundbausteine in der Malerei.
Diese vermitteln neben dem Einsatz verschiedener Materialien auch Emotionen und Ausdruck.
 

Bilder wachsen hierbei in mehren Stufen. Dieses Wachsen in kleinen Schritten gibt mir die Freiheit in der Malerei. Mit jedem Arbeitsschritt verändert sich das Bild. 

Durch die Vielfalt an neuen Techniken und Varianten des Acrylmalens, kann ich vollkommen in die Welt der Farben und Formen der Malerei eintauchen. So entstehen Bilder in verschiedenen Arbeitstechniken. 

Farbe wirkt auf den Geist, Farbe ist eine Macht, die direkt auf die Seele wirkt (Wassily Kandinsky) 

Die intensiven Farbverläufe sowie die brillante Farbgestaltung inkl. Kreativität bzgl. Materialien faszinieren mich daher immer wieder aufs Neue. 

Seit 2007 bis heute habe ich an mehreren Ausstellungen im Raum Basel–Lörrach–Weil am Rhein–Schopfheim teilgenommen. Ebenso einen Workshop für Menschen mit Behinderungen im Juni 2012 bei Leben und Wohnen in Lörrach Tumringen durchgeführt. 

Künstlerischer Werdegang: 

2000 bis 2007
Carmen A. Obermeier (Steinen)      Aquarell-, Oel- und Acrylmalerei

2008 bis 2016
Dina Rosas (Lörrach)
                     Acrylmalerei und Mischtechniken

seit 2012               Initiatorin des Künstlerkreises Steinen
seit 2016               Mitglied Verein bildender Künstler Lörrach

Sonja Schmid (Schweiz)                      abstrakte Acrylmalerei und Encaustik
Bernd Klimmer (Kaiserslautern)           abstrakte Acrylmalerei, Reflektionen und Collagen

Mehrere Workshops mit verschiedenen Künstler/innen in abstrakter Malerei, Spachteltechnik, Pouring und Powertex 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Galerie