Ulla Cebulok

e-mail: U.Cebulok@t-online.de

 

 

Mein Name ist Ursula Cebulok,

geboren bin ich in Moers am Niederrhein, wo ich mit meiner Familie bis 1990 gelebt habe.

 

Die Freude und Faszination an der Malerei und am Zeichnen hat mich immer begleitet.

 

Von 1957 - 1958 besuchte ich die Werkkunstschule in Krefeld. In den folgenden Jahren schlossen sich etliche Kurse in Aquarell-, Pastell- und Hinterglasmalerei bei verschiedenen niederrheinischen Künstlern an. 

 

Seit 1991 lebe ich mit meinem Mann in Steinen und habe die Liebe für die Malerei wieder neu entdeckt.

 

Anregungen, Ideen und Wissen erwarb ich erneut in etlichen Kursen bei namhaften Künstlern der Region.

 

Das Spiel mit verschiedenen Techniken mit Farben, Licht und Schatten, Motiven, Formen und Stimmungen wird auch in Zukunft mein ganz persönliches wunderbares Hobby sein. 

 

 

 

Galerie