Barbara Stecher

 BStecher@gmx.net

 

 

1998                    Malkurs in der Toskana

 

                            Erste Sichtberührung mit Bildhauern

 
 

2003                    Bildhauerkurse bei den Bildhauern

 

bis                        Paolo Pinna Sardinien, Michael Jaks Lörrach

 

2012                    Alois Landmann / Roy Hiller Septfontaines Frankreich

 

                            Martin Wiese Freiburg/Wilhelmertal

 

 

Ich arbeite eigenständig mit Impulsunterstützung durch

 

Michael Schreier Ötlingen – arbeitet mit Stein und  Holz

 

 

Ich erspüre durch die Form des Alabasters und Stecksteins, wie er geformt werden möchte. Daraus entstehen abstrahiert Körperelemente, organische Formen, Durchbrüche und natur belassene Strukturen. Ich meditiere während des Arbeitens mit dem Stein und er gibt mir als Antwort die Impulse zur Gestaltung in Dynamik, Ästhetik und Harmonie.

 

Mein Hineinfühlen in den Stein bringt mir die äußeren Verbindungen,  die letztendlich meine Form gestalten.

 

 

2009/2010           Ausstellung Wohnresidenz am Engelplatz Lörrach

 

2009                    Ausstellung Volkshochschule Schopfheim

 

2010                    Ausstellung Römervilla Grenzach-Wyhlen

 

                            Privatausstellungen

Galerie