Silvia Cipra-Krey

 

ksa-krey@t-online.de

 

 

 

In Lörrach geboren und aufgewachsen, kam ich mit meinen Eltern und Geschwistern im Jahr 1971 nach Steinen. Seit 1987 lebe ich mit meiner Familie in Höllstein.

 

Waren meine Bilder die ersten Jahre noch stark gegenständlich geprägt, merke ich doch, wie ich langsam aber sicher zum abstrahierten Malen gefunden habe.

 

Die intensiven Farbverläufe  sowie die brilliante Farbgestaltung inkl. Kreativität  bzgl. Materialien faszinieren mich immer wieder aufs Neue.

 

Es ist daher immer wieder eine Freude zu sehen, was die Welt der Farben und Phantasien einem bieten bzw. ermöglichen kann. Durch die Vielfalt an neuen Techniken und Varianten des Acrylmalens, kann ich vollkommen in die Welt der Farben und Formen der Malerei eintauchen.

 

Farbe wirkt auf den Geist, Farbe ist eine Macht, die direkt auf die Seele wirkt (Wassily Kandinsky)

 

Seit 2008 bis heute habe ich an mehreren Ausstellungen im Raum Basel–Lörrach–Schopfheim teilgenommen, u.a. einen Workshop für Menschen mit Behinderungen im Juni 2012 bei Leben und Wohnen in Lörrach Tumringen.

 

Initatorin des Künstlerkreises Steinen im November 2012.

 

Ausbildung bei Carmen A. Obermeier (Steinen) und Dina Rosas (Lörrach)

Mehrere Malkurse bei Sonja Schmid (Schweiz) sowie Bernd Klimmer (Kaiserslautern)

 

Galerie