Waltraud Ludin

 

 Email: waltraudludin@web.de

 

Vor ca. 12 Jahren bekam ich von meinen Kindern Aquarell - Farben, Pinsel, Block und Bücher geschenkt mit der Auflage, mehr für mich zu tun.

 

Nach dem dritten Aquarell - Kurs bei Carmen A. Obermeier in der VHS Steinen, konnte ich in die Montagsgruppe bei Carmen zu Hause wechseln.

 

Dort lernte ich mit viel Freude und Spass, wie Öl-, Acryl- und Aquarell –Farben Keilrahmen in bunte Flächen, Landschafts-, Blumen oder gar ,moderne" Bilder verwandeln.

 

Nach anfanglichem Festhalten an Vorlagen, experimentiere ich immer öfter mit verschiedenen Materialien.

 

Seit November 2009 bin ich bei Dina Rosas in Lorrach im Malkurs. Dina bestärkte mich darin, ,frei'' zu malen. So entstanden Bilder, die bei näherem Betrachten mehr aussagen als eigentlich von mir gewollt. Die leere Leinwand füllt sich so oft mit Figuren, Tieren und Pflanzen, die ohne mein bewusstes Zutun entstehen.

 

Mit meiner Malgruppe hatten wir schon einige gemeinsame Ausstellungen

 

 

Galerie