Ute Hüttlin

u.huettlin@gmx.de

 

Mein Name ist Ute Hüttlin. Wurde in Dresden geboren und seit April 1989 lebe ich in Steinen.

Seit meiner Schulzeit interessiere ich mich für Malerei und somit wurden Stift und Pinsel meine Begleiter durch das Leben.

Um meine Techniken zu perfektionieren belegte ich schon viele Kurse, machte Malurlaub und ging u.a. ins Porzellanmalen bei Gabriele Ohnhäuser nach Lörrach.
Erst waren es Aquarelle die ich malte. Seit ca. 2004 habe ich mich der Acrylmalerei zugewandt. Dabei bin ich stets bemüht meinen Stil zu verbessern. Bei der Künstlerin Dina Rosas bin ich derzeit in einer Malgruppe in Lörrach.

 

Im Moment sind meine Bilder von der gegenständlichen Malerei geprägt, aber ich denke, auch das wird sich ändern. Malen ist für mich nicht nur abmalen, sondern auch eigene Ideen und Entwürfe mit in meine Bilder einfließen zu lassen.

Um eine Landschaft, Menschen oder Blumen wahrzunehmen braucht es Zeit, Zeit um zu sehen. Sehen, das heißt, Details zu erfassen und dabei zu verweilen. Wichtig in der Malkunst ist nicht auf ausgetretenen Pfaden zu verweilen, sondern auch neue Wege für sich zu finden.

 

Galerie